26. September 2020 in 35625 Hüttenberg

9:30 bis 13:00 Uhr: Mitgiederversammlung 

14:00 bis 16:00 Uhr: Fortbildungsverantsaltung, Thema: Alternative, nicht operative Therapien der LKGS-Fehlbildung, Referent: Prof. Dr. Dr. Hemprich

16.-18. Juli 2021 in 57234 Wilnsdorf

 Mit einem umfangreichen Programm für alle Zielgruppen wollen wir den Geburtstag der Selbsthilfevereinigung feiern. Seid dabei!

Jeden zweiten Donnerstag im Monat, 18:30-20 Uhr

Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierte, die Lust und Interesse an einem gegenseitigem Austausch haben. Ein festgelegtes Thema soll es erst einmal nicht geben und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer jedoch weiß, dass sie/er gerne kommen möchte, kann eine kurze Info an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die KIBIS Nienburg schicken.

Ort: Sprotte e.V., Lehmwandlungsweg 36-40, 31582 Nienburg/Weser

Jeden 1. Samtag im Monat von 16-18 Uhr

Der regionale Stammtisch bietet Selbstbetroffenen, ihren Angehörigen und Freund*innen und Eltern von betroffenen Kindern Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen zu treffen.

Wir tauschen Erfahrungen aus, informieren und unterstützen uns in unserer jeweiligen Lebenssituation. Themen, über die wir diskutieren, sind u.a. medizinische Möglichkeiten, Zahnersatz, rechtliche Situation, gesellschaftliche Anerkennung, aber auch ganz einfache Alltagsthemen.

Der regionale Stammtisch trifft sich am 1. Samstag eines Monats von 16 bis 18 Uhr in der Selbsthilfe Kontaktstelle Frankfurt am Main. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Kontakt: Walter Matheis (069 57 00 25 60, matheis(at)em.uni-frankfurt.de), Doris Breidenbach (069 95 15 96 86)